Hallo, ich bin Nadine, Expertin für Mathe, Nachhilfe und Mindset für Schüler.

  • Du möchtest dich in kürzester Zeit auf deine Matheprüfung vorbereiten oder Mathestoff effizient nachholen?
  • Dir fehlt die Motivation auch nach der Schule noch deine wertvolle Zeit mit Matheaufgaben zu verbringen?
  • Du verzweifelst und fragst dich, warum sich deine Mathenote nicht verbessert, obwohl du lernst und den Stoff verstanden hast?

Dann bist du bei mir goldrichtig, denn hier erwartet dich professionelle Unterstützung im Fach Mathematik.

Meine Mission ist es, dir das Lernen so einfach & angenehm wie möglich zu machen, nicht nur in Mathe.

Nadine Schelenz

Wie ich dir helfe & WARUM DICH MATHE MIT COACHING AN DEIN ZIEL BRINGT

Catch The Numbers schafft mehr als nur gute Noten

Catch The Numbers ist Nachhilfe auf einem neuen Level! Ich arbeite auf einer ganzheitlichen Ebene und bringe dir den nötigen Mathestoff so bei, dass du ihn klar und strukturiert verstehen kannst, egal mit welchem Vorwissen du zu mir kommst. Zusammen entwickeln wir einen Plan, wie wir vorgehen wollen, um dein persönliches Ziel zu erreichen.

Doch nur mit fachlichen Skills bekommen die meisten Schüler keine besseren Noten, denn ihnen fehlt das richtige Mindset. Da dieser Teil großen Einfluss auf deinen Erfolg in Prüfungen, in der Schule und generell im Leben hat, gebe ich dir

nicht nur das nötige Mathe-Wissen mit an die Hand, sondern auch wichtige Techniken aus dem Coaching, um mental fit zu werden und Selbstvertrauen aufzubauen.

So entwickelst du mehr Sicherheit im Schulalltag und meisterst auch alleine schwierige Aufgaben, ohne gleich das Handtuch zu werfen. Du lernst umzudenken und mit Fehlern umzugehen. Als Ergebnis wirst du entspannter und mit mehr Spaß an die Mathematik und ans Lernen herangehen, du wirst motivierter am Ball bleiben, dich besser fühlen und deine Angst vor Mathe und vor Prüfungen verlieren.

Das kannst du erreichen:

  1. Dein Verständnis in Mathe in kurzer Zeit verbessern
  2. Den Unterricht und neue Themen besser verstehen
  3. Motiviert bleiben und wieder Spaß am Lernen haben
  1. Deine Angst vor Mathe und vor Fehlern besiegen
  2. Mit Lernfrust und Misserfolgen umgehen
  3. Selbstbewusst und mit mehr Sicherheit an Aufgaben und Prüfungen herangehen
  1. Mehr an dich und deine Fähigkeiten glauben
  2. Durchhalten und stolz auf deine Leistung sein
  3. Dein Lernen effizient strukturieren und organisieren

Teste mein Coaching jetzt gratis

Niemand kauft gerne die Katze im Sack. Deshalb schenke ich dir deine erste Coachingeinheit. In den ersten 30 Minuten kannst du mich und mein Coaching kennenlernen und herausfinden, ob wir zusammenpassen. Danach hast du Zeit in Ruhe zu entscheiden, ob du wiederkommen möchtest.

Wie ich vom langweiligen Mathenachhelfen zum Coaching gekommen bin:

Während meiner Schul- und Studienzeit war ich fast schon ein Profi der Prokrastinierung! Ich hatte nie Lust zu lernen und die schlechte Angewohnheit es immer vor mir herzuschieben. Für mich war Lernen langweilig, anstrengend und ich wusste nie richtig, wie ich vorgehen sollte. In der Schule war das noch nicht so schlimm, aber als ich anfing zu studieren galt es nun noch größere Mengen an Lernstoff zu bewältigen – die mein innerer Schweinehund schön weiter vor mir herschob. Gleichzeitig wurde ich immer unglücklicher, denn mit dem Überblick verlor ich irgendwann auch den Glauben an mich selbst und meine Fähigkeiten.

Als ich 2008 während des Studiums anfing Nachhilfe in Mathe zu geben, verstand ich langsam, wie Lernen funktionieren kann. Ich begann das Prinzip, wie ich Mathe verstand, auf mein Studium anzuwenden und sparte damit wesentlich mehr Zeit und Energie beim Lernen. Also probierte ich diese Strategie in meinem Unterricht und auch für meine Schüler funktionierte es: sie konnten den Mathestoff nun viel schneller und nachhaltiger verstehen und die Verbesserung ihrer Noten sprach für sich.

Heute kann ich auf mehr als 3.000 Stunden Unterrichtserfahrung zurückblicken. Meine absolute Leidenschaft und mein Fachgebiet liegen in der Unterstützung von Schülern ab der 8. Klasse und in der Vorbereitung auf ihre Abschlussprüfung. Ich möchte dort ansetzen, wo die Schulen selbst noch Nachholbedarf haben: den Schülern zeigen, dass Mathe gar nicht so schwierig sein muss, und ihnen helfen, wieder Motivation und Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten zu erlangen!

Ich werde Dir nicht sagen, dass das Coaching leicht wird. Im Gegenteil, es erfordert mindestens genauso viel Disziplin wie wenn du alleine lernen würdest. Doch ich zeige Dir in ganz genauen Schritten, was du machen musst, damit Du Dein Ziel erreichst und unterstütze dich, auch wenn es schwierig wird. Es wird sich lohnen, denn neben mehr Spaß beim Mathe lernen wirst Du gleichzeitig mehr Zeit für die schönen Dinge in Deinem Leben haben!

„Fehler machen ist normal und es ist wichtig. Denn wir alle lernen aus Fehlern am besten.“

Nadine Schelenz